Köstliche Soße zu Fleisch – natürlich vom Saucengott

Dunkle Saucen z.B. zu Rinderfilet sind ohne Zweifel die Königsdisziplin in der Küche. Sternekoch Jens Rittmeyer kocht wie kein Zweiter in Deutschland die aufwendigsten Saucen zu dunklen Fleischsorten, aber auch zu dunklem Geflügel und Wild.

mehr...

Für jede Art von Fleisch hat er besondere, sehr aufwendig hergestellte Soßenrezepte entwickelt, die sich einfach und praktisch gekühlt nach Hause nach Hause bestellen lassen. Das Credo für die Küche daheim: Nur noch das Glas aus dem Kühlschrank nehmen, aufschrauben, erhitzen, umrühren und fertig!

...weniger

Das Geheimnis der Soßen-Rezepte zu Fleisch

Die Kenner wissen es natürlich schon längst: Die Herstellung von Fleischsaucen kosten viel Zeit und verlangt von ambitionierten Hobbyköchen auch eine große Portion Leidenschaft und Liebe zum Kochen. Die Saucen von Sternekoch Jens Rittmeyer benötigen bis zu viereinhalb Tage in der Zubereitung und haben deswegen eine Geschmackstiefe, die sich so auf dem deutschen Markt wohl kein zweites Mal finden lässt.

mehr...

Dazu werden über Tage immer wieder verschiedene Ansätze von Kalbsknochen und Fleisch, sowie einer großen Anzahl von Gemüse geröstet, mit diversen Alkoholika abgelöscht und jeweils mit dem Fondansatz vom Vortag aufgefüllt. Diese echte Handwerksarbeit lässt sich sofort schmecken – Gäste von Jens’ Restaurants, Kritiker und Konsumenten sind schon lange begeistert.

...weniger

Handgemachte Saucen zu Rinderfilet

Alle dunklen Saucen im Onlineshop passen grundsätzlich sehr gut zu Rindfleisch, besonders gut aber der Thymianjus als Alleskönner. Eine geeignete Rindfleisch-Soße für all die Hobbyköche, die noch selber daheim am Herd anlegen wollen, ist die intensive Rinderschmorjus, welche z.B. hervorragend zum Schmoren von Rinderrouladen oder Ochsenbäckchen geeignet ist.

mehr...

Die Rinderschmorjus wird aus den Knochen von freilaufenden Rindern aus der Wümme-Region in Niedersachsen hergestellt. Diese dunkle Grundsauce verleiht Ihren Soßen zu Fleisch den charakteristischen, kernigen Rinder-Geschmack.

...weniger

Schwarzwurstjus – die etwas andere Soße zu Fleisch

Ein absoluter Geheimtipp für dunkles Schweinefleisch, wie beispielsweise Schwarzes Schwein oder auch Berkshire, ist im Übrigen die Schwarzwurstjus, die noch dazu hervorragend zu Wildgerichten harmoniert. Apropos Wildfleisch – die Brombeer-Wachholderjus des Sternekochs unterstreicht Gerichte mit Reh, Hase oder Wildschwein ideal und schmeckt auch zu Lamm ganz wunderbar. Der Sternekoch hat übrigens immer einen großen Vorrat an Saucen parat, denn nur wer die Qual der Wahl hat, wird richtig kreativ. Sie haben Lust, einige der bekannten Rezepte nachzukochen? Dann hier entlang.

Die ganze Saucen-Welt des Sternekochs

Jens hat natürlich nicht nur dunkle Saucen zu Rinderfilet und Wildgerichten in seinem Portfolio, sondern mittlerweile über 50 verschiedene, handgemachte Saucen kreiert, die völlig ohne schädliche Zusätze und Geschmacksverstärker auskommen. Die besondere Herstellung und seine jahrelange Erfahrung machen die Saucen des Sternekochs zu dem, was sie sind – ein Spitzenprodukt aus der Manufaktur. Entdecken Sie auch die vielen anderen Saucen von Jens Rittmeyer: Zum Beispiel Pastasaucen, Soßen zu Fisch oder vegane Saucen.