Mein Account
Das Grosse Buch der Saucen zum Valentinstag verschenken !Mit einem Genuss-Geschenk das Herz gewinnen ! Lecker !
Suchen

JENS RITTMEYER's

WERTE, VISIONEN & ZIELE

Werte, Visionen & Ziele

Neben der spannenden Suche nach den interessantesten Erzeugern in meiner Region, ist es mir auch besonders wichtig, Qualitäten ständig mit direkten Feedback weiterzuentwickeln und den persönlichen Horizont im respektvollen und ehrlichen Miteinander immer wieder zu erweitern. Mir ist auch Selbiges für alle Mitarbeiter meiner Unternehmung wichtig. Wir sind kommunikativ und im ständigen Austausch, um uns gemeinsam und Ideen weiter zu entwickeln, um besondere Herausforderungen durch agile Lösungsansätze zu meistern. 

Ich möchte bis spätestens Mai 2025 zu 100% BIO sein

Im September 2021 habe ich mir vorgenommen, bis zu meinem nächsten runden Geburtstag im Mai 2025 zu 100 % Bio-zertifiziert zu sein. Ich möchte einfach nicht nur meinen Teil für eine nachhaltigere Zukunft beitragen, sondern auch aktiv Menschen überzeugen, sich über Ihr Kaufverhalten an einer positiven Veränderung unseres Nahrungsmittelangebotes zu beteiligen. Desweiteren möchte ich das „gemüsige“ Angebot in meiner Genusswelt sehr stark ausbauen, da ich davon überzeugt bin, dass es geschmacklich absolut Spaß macht und noch dazu unserem Körper gut tut, sich mehrheitlich pflanzlich zu ernähren, und nur in wenigen Fällen auf besondere Fleisch-und Fischqualitäten zurück zu greifen – ganz so, wie es früher in meiner Kindheit war, als es nur am Sonntag Fleisch zu essen gab.

EHRLICH, NORDISCH, NATÜRLICH & NACHHALTIG

Und wer im Übrigen noch Tipps hat, auf was ich unbedingt achten sollte oder wie ich mit meinen beliebten Erzeugern umgehe, die noch zögern, den aufwendigen Zertifizierungsprozess durchführen zu lassen, der mögen sich sehr gern bei mir melden. Ich bin wirklich über jeden Tipp dankbar. Inspiriert durch das Innovationsprojekt Quarta Vista möchte ich im Jahr 2025 meine Unternehmung einem Nachhaltigkeits-Check unterziehen und bis dahin bestmöglich durch praxisnahe Digitalisierung in meiner Unternehmung, durch ständige Entwicklung unserer Verpackungsstoffe – idealerweise bis hin zum Mehrwegsystem - und durch moderne Arbeitsabläufe ein zukunftsfähiges System mitentwickeln, dass es möglich macht, nachhaltig mit unserer Umwelt zu leben und diese durch den Wandel positiv zu beeinflussen.

Jens Rittmeyer

DER STERNEKOCH MIT HERZ UND VERSTAND

Wollten Sie schon immer etwas probieren, das noch auf dem Heimweg auf der Zunge kribbelt? Etwas, das so sehr nach Norden, Produktliebe und aufrichtiger Leidenschaft schmeckt, dass Sie nicht nur schmecken, sondern auch fühlen? Dann seien Sie Jens’ Gast. Seine Küchenphilosophie und nordische Küche verwirklicht der Spitzenkoch heute in dem Restaurant “No4” in Buxtehude. Mit Verstand, weil er bei der Auswahl seiner Zutaten in der Region bleibt und bewusst auf Natürlichkeit und eine saisonale Küche setzt. 

Vor allem aber mit Herz, weil er sich bei der Kreation seiner Speisen leiten lässt von der Leidenschaft für das Kochhandwerk, Begeisterung für den Norden und der Liebe zu jedem einzelnen Produkt. Jeder Bissen schmeichelt dem Gaumen, jeder Tropfen Sauce ist eine Geschmacksexplosion – Jens bringt Wärme auf den Teller. So schafft der Sternekoch ein Erlebnis, das sich anfühlt, wie eine kulinarische Umarmung, die lange nachhallt und ganz schön süchtig macht.