Mein Account
Das Grosse Buch der Saucen zum Valentinstag verschenken !Mit einem Genuss-Geschenk das Herz gewinnen ! Lecker !
Suchen

Wir helfen gerne weiter!

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Du hast fragen zu unseren Produkten ? Eventuell findest du ja schon hier deine Lösung...

Da alle Saucen frisch gekocht sind und keine Konservierungsstoffe enthalten, müssen die Saucen bitte zwischen 2°C und 7°C im Kühlschrank gelagert werden.

Wir garantieren eine Restlaufzeit von 2-4 Wochen. Aufgrund der steigenden Nachfrage bei weiterhin handwerklicher Manufaktur-Arbeit haben die meisten Saucen - bei gekühlter Lagerung - jedoch ca 6 Monate Restlaufzeit.

Die Saucen werden so wie im Restaurant gekocht und sind komplett verzehrfertig, d.h. Sie müssen nur noch das Glas aufschrauben, kurz unter gelegentlichem Rühren erhitzen, umrühren und fertig

Die Saucen könnten mit einem Esslöffel Wasser (weil beim wiederholten Aufkochen auch immer Feuchtigket verdampft) einmal aufgekocht werden. Nebenher bitte das Glas heiß ausspülen und danach die Sauce kochendheiß einfüllen. Bitte das Glas dann sofort verschließen. Die Sauce ist dann im Kühlschrank für ca 2 Wochen haltbar. Auch ein Einfrieren wäre möglich, wirkt sich jedoch auf die Konsistenz aus.

Da ich selbst meine Saucen gern etwas liquider mag, kann man natürlich die Saucen noch etwas Nachbinden. Es empfiehlt sich dabei ein Butterwürfel und evtl. mit etwas angerührter Maisstärke dezent nachzubinden. Auch Pfeilwurzelmehl könnte eine Möglichkeit sein. Bitte ungern mit Xanthan oder Mehl binden, da man sehr genau mit dem Geschmacksverlust und der Quellwirkung vertraut sein sollte.

Je nachdem wie sehr man Sauce liebt und zu welchem Gericht es die ein oder andere Sauce gibt, könnte ein Glas Sauce für 2-4 Personen reichen. Im sogenannten Normalfall reicht es aber für eine Speise für 2 Personen.

Form follows function ! Die Saucen wurden bewusst in sogenannte Sturzgläser gefüllt, weil man so als Genussmensch sämtliche Sauce dem Glas entnehmen kann, was zB bei eckig designten Gläser nicht möglich ist. Die einzigste Kante im Glas ist ausserhalb und dient dem Schutz des Glases und des Deckels bei einem evtl Aufprall.